Leichtathletik

Leichtathleten  2013
 
In der Leichtathletiksparte des TSV, kann jeder seine erarbeitete Leistungsfähigkeit, in der Freizeit aber auch im Rahmen von Wettkämpfen, individuell oder in der Gruppe (z.B. Staffelwettbewerbe)  abrufen und auch weiterentwickeln.
In einer Zeit, in der „vielfältige Bewegung“ vermehrt an Bedeutung gewinnt, ist es für „Jung und Alt“ sinnvoll, sich auf unterschiedliche Art und Weise körperlich zu fordern und die Leistungsfähigkeit zu steigern, bzw. zu erhalten !!!.
Hier spielt der frühe Beginn  eine besonders wichtige Rolle !!!
Wir haben in der LA-Abteilung  immer großen Wert auf ein umfassendes Bewegungstraining (altersgerecht) gelegt.
 Dies umfasst in der Kinderleichtathletik,
                          des Grundlagentrainings
                          und des Aufbautrainings
jeweils entsprechende Übungen in den Bereichen:
-Koordination, -Kraft, -Beweglichkeit, -Ausdauer, -Schnelligkeit          
 Entspannung !!!
Gerade in den Bereichen Koordination, Kraft und Beweglichkeit stellen wir bei Kindern, die neu zur LA kommen, zum Teil erhebliche Defizite fest!!!
Diese können bereits nach wenigen Monaten gezielten Trainings und Bewegungsschulung, behoben werden!
In diesem Jahr haben unsere jungen Athleten an einer Vielzahl von  Wettbewerben teilgenommen.
Bei Läufen oder Mehrkämpfen  in der Region oder auch bei Veranstaltungen über die Region hinaus, konnten unsere Athleten  wiederum gute Leistungen und vordere Plätze erzielen.
 
       
 
 
 
 
 
 
 
Wir möchten die Eltern und auch die Lehrer der Kropper Schule ermuntern und aufrufen, ihre Kinder zu uns in die Leichtathletik zu geben, um das „Erlebnis“ Leichtathletik mit uns zu teilen!
Folgende Trainingstermine werden angeboten:   
Dienstag:   von 17:00 – 18:30 Uhr in der Bundeswehrhalle/Sportplatz,
Mittwoch:  von 16:45 – 18:45 in der Schulsporthalle,
Freitag:      von 15:30 – 17:30 Uhr in der Bundeswehrhalle/Sportplatz
(wir treffen uns Dienstag und Freitag vor dem Kasernentor)
 
(reines Ausdauertraining am Sonntag von 10-11 Uhr , Treffpunkt an der Dorfkirche)
 
 
Wer Lust hat, kommt einfach vorbei
Frank Deubel: 04624 3231, Thorsten  Harms:  04624- 800898
Reiner Hesse: 04624-2859 
 
Mit sportlichem Gruß,
Frank Deubel