Badminton

 

Die Badmintonsparte ist durch sehr gute Beteiligung von jungen und älteren Sportlern besucht, dadurch sind unsere Felder zum Teil überbelegt. Dennoch versuchen wir alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um für Jung und Alt Platz zu schaffen.
In diesem Jahr haben wir es geschaft, Holger Buthmann zum Trainer ausbilden zu lassen. Er ist besonders im Jugendbereich tätig und hat seine Arbeit erfolgeich durchgeführt.
Auch wir merken die veränderte Schulform, die Jugendlichen können zum Teil nur unregelmäßig am Training teilnehmen, weil die Freizeit weniger geworden ist. 
Wir haben in diesem Jahr an verschiedenen Turnieren teilgenommen.
Für die Jugend waren es Kreis- und Bezirksranglisten sowie Kreis-, Bezirks und Landesmeisterschaften. Die Senioren haben am Breitensport Turniere in Rendsburg, Doppel Cup in Stockelsdorf, XP Open in Kappeln und Schleswiger Stadtmeisterschaft teilgenommen. Ich freue mich, dass unsere Sportlerinnen und Sportler aktiv und mit Ergeiz an den Turnieren dabei sind.
Die Erwachsenenmannschaft wird vom Mannschaftsführer Holger Buthmann geführt. Sie spielen in der Kreisklasse. Die Saison 2013/2014 hat sehr erfolgreich angefangen, sie stehen zurzeit auf dem 1. Platz.
Die Jugendmannschaft  U 15 wird auch wieder in der neuen Saison zum Blockspiel gegen andere Vereine antreten.
Der Jugendbereich bis 14 Jahre wird weiterhin gut besucht, sodass alle Felder ausgelastet sind. Es macht Spaß zuzusehen, mit welcher Begeisterung die Kidi´s dabei sind.
Die Hobbyspieler treffen sich, um etwas für die Bewegung zu tun. Wir sind in dieser Gruppe kein eingespieltes Team, so dass immer wieder neue Sportler zu uns kommen können. Wer auch Lust dazu hat, ist gern bei uns gesehen, denn eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Ulf Schröter
 Ulf Schröter
Spartenleiter